Samstag, 8. April 2023

Strömung des Lebens

Quelle: neukirchener-verlag. de

Autorin: Nora Roberts

erschienen am: 07.04.2020 im Diana Verlag

ISBN: 978-3-453-36085-3

Verlag: Diana Verlag

Quelle: Diana Verlag

Klappentext

Von außen betrachtet ist das Leben der Bigelows perfekt. Doch hinter den Kulissen tyrannisiert der Vater seine Familie. Als Sohn Zane sich schließlich zur Wehr setzt, kommt das jahrelange Martyrium ans Licht. Fast zwanzig Jahre später findet die junge Landschaftsgärtnerin Darby McCray in Lakeview ein neues Zuhause. Auch Zane kehrt als erfolgreicher Anwalt in seinen Heimatort zurück. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch ihre aufblühende Liebe wird von der Vergangenheit überschattet. Was damals geschehen ist, holt die beiden wieder ein und wird zur gefährlichen Bedrohung ...

Quelle: Diana Verlag

Meine Meinung

Nora Roberts zählt zu den Autor*innen, die ich wirklich gerne lese. Entdeckt habe ich dieses Buch in der Bibliothek und der Klappentext sowie auch die ersten Seiten haben mich sofort gefesselt. Daher war für mich natürlich klar, dass ich dieses Buch mit nach Hause nehme.

Wie bereits aus dem Klappentext entnehmbar geht es in diesem Roman um Zane Bigelow, der zusammen mit seiner Schwester Britt in einer von Gewalt geprägten Familie aufwächst bis eines Tages alles ans Licht kommt. Auf mich wirkte die Beschreibung der Autorin im Übrigen sehr realistisch.

Jahre später ist Zane wieder zu Hause und trifft dabei auf Darby, eine Landschaftsgärtnerin, die ihrerseits ebenfalls schon Gewalterfahrungen machen musste. Die beiden verlieben sich ineinander.

Auch wenn Nora Roberts zu meinen Lieblingsautor*innen gehört, muss ich sagen, dass der Plot an machen Stellen etwas vorhersehbar wirkt und in meiner Ausgabe sind meiner Erinnerung nach auch ein paar Rechtschreibfehler vorhanden, die mich, weil sie in einem so geringen Ausmaß vorkamen, nicht wirklich gestört haben. Trotzdem mochte ich den Roman, auch weil ich finde, dass Nora Roberts gerade was Themen wie Gewalt angeht sehr realistisch schreiben kann und das ist meiner Meinung nach ein Punkt, der bei sensiblen Themen sehr wichtig ist. Ich würde ihn aber bei den Büchern, die ich von ihr schon kenne (und das sind doch einige) eher im Mittelfeld zu ordnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen