Samstag, 25. Juli 2020

Tausend kleine Lügen

Quelle: Bastei Lübbe Verlag
Autorin: Liane Moriarty
erschienen am: 25.08.2017
ISBN: 978-3-404-17543-7
Verlag: Bastei Lübbe Verlag

Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Klappentext

Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren hat sie es nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und scheint angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der schönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, bezweifeln einige, dass es ein Unfall war...

Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Inhalt & meine Meinung

Madeline und Celeste sind beste Freundinnen. Am Anfang des Romans stößt Jane zu dem Duo. Ihr Sohn Ziggy wird sehr schnell als Mobber abgestempelt (darauf baut der Roman sich im Prinzip auf). Während Madeline und Celeste zu Jane halten ist der Rest der Eltern gegen sie.....

Der Roman behandelt neben Mobbing auch andere ernstere Themen (hier kann ich leider nicht verraten welche, da diese meiner Meinung nach ziemlich essenziell für den Roman sind. Bei Nachfrage gehe ich aber gerne weiter darauf ein.)

Mir hat "Tausend kleine Lügen" ziemlich gut gefallen. Die Autorin schildert, soweit ich es beurteilen kann, ein wohl sehr realistisches Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen