Samstag, 23. Mai 2020

Herrin des Winterpalasts

Quelle: Goldmann Verlag
Autor: Christopher W. Gortner
erschienen am: 17.09.2018
ISBN: 978-442-48769-1
Verlag: Goldmann Verlag

Quelle: Goldmann Verlag

Klappentext

Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater aber den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin schlagartig. Minnie wird mit dem Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreichs, vermählt. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Denn mit dem Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt...

Quelle: Goldmann Verlag

Inhalt & meine Meinung

Als erstes verlinke ich euch, wie versprochen, noch einmal die Hintergrundinformationen.

Da mich die Romanows schon seit einer ziemlich langen Zeit interessieren, ist für mich sofort klar gewesen, dass ich dieses Buch lesen muss. Meine Erwartungen sind definitiv nicht enttäuscht worden. Ich finde dieses Buch wirklich grandios.

Der Roman setzt im Jahr 1862 ein und begleitet Minnie dann bis zu ihrer Flucht nach England. Soweit ich es beurteilen kann ist der Roman sehr genau recherchiert, was meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren bei historischen Romanen ist.

Gortner schreibt sehr lebendig. Ich konnte sofort in Minnies Welt eintauchen. Am Ende des Romans schreibt Gortner auch noch ein Nachwort, in dem er dem Leser weitere Informationen über die Romanows vermittelt. Er gibt auch an aus welchen Quellen er seine Informationen über Minnie und ihre Welt bezieht.

Fazit: Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Ich werde defintiv noch weitere Romane von Christopher W. Gortner lesen. Ich habe da sogar schon etwas im Blick. Mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen